Sie sind hier: Startseite » Kommunalwahl 2019

Unser Ziel war immer: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verbunden mit ökologischer Verantwortung und sozialer Gerechtigkeit. Das garantiert lebenswerte Städte und Gemeinden für Jung und Alt. Die Entscheidungen der CDU in den Vertretungen werden sich an diesem System ausrichten. Alle Menschen sollen die Chance haben, ihre ganz eigenen Wohn- und Lebensträume zu realisieren. Denn aus der Zufriedenheit der Menschen wiederum entsteht ein starkes Heimat- und Gemeinschaftsgefühl, das Basis für eine hohe Lebensqualität ist.

Nur zusammen geht es besser! Als CDU im Amt Sternberger Seenlandschaft setzen wir auf einen engen Dialog zwischen allen gesellschaftlichen Gruppierungen. Erst das gemeinsame Engagement von Politik, Vereinen, Verbänden, Kirchen, staatlichen Institutionen, Unternehmen und anderen gesellschaftlichen Gruppen macht unsere Stadt lebenswert. Kommunalpolitik ist der Sache verpflichtet. Bei allen verschiedenen Interessen und Ansichten kann und darf es uns nur um die beste gemeinsame Lösung gehen. Denn bei jeder Entscheidung geht es immer um Menschen und deren Perspektiven. Es geht um uns, unsere Kinder und Enkelkinder – um unsere Städte und Dörfer.

Verantwortungsvoll und beständig werden wir auch künftig die Herausforderungen und Veränderungen dieser Zeit gestalten – das ist unser Anspruch an eine gute und erfolgreiche Kommunalpolitik.